top of page

Mir hod's g'falln!

Auch die zweite Runde um Füssen, Schwangau und die Königsschlösser war wieder eine traumhaft schöne Landpartie mit vielen, lieben Teilnehmern, perfektem Wanderwetter, gemütlichen Brotzeiten und ganz viel Spaß. Und alle freuen sich schon auf den nächsten Mai mit der dritten Austragung.

„Ihr lieben, erstmal 1000 dank für den tollen marsch. Als wir im Ziel waren, hab ich nen tollen Menschen kennenlernen dürfen.“ (Angelika)

„Liebes Königsmarsch Team, nochmals Danke für den wunderschönen Tag und die außergewöhnlich gut organisierte Wanderung!“ (Stefan = toller Mensch)

„MEGA! Super Strecke! Super Highlights! Super schöne Pausen! Super Orga und super entspannt! Und definitiv der schönste Zieleinlauf! Gott sei Dank noch ein familiäres Event, das man NOCH in vollen Zügen genießen kann! Und NOCH ein/mein Geheimtipp!“ (Michael)

„Hat wieder super viel Spaß gemacht!! Danke für die super Organisation! Bis zum nächsten Mal! 🏃“ (Silke)

„Die Sachen bei Dir machen so viel Spaß, weil Du das ausstrahlst und lebst und den Leuten, die dabei sind, vermittelst. Alles kann, nichts muss und das habe ich bei allen, die auf der Strecke kennen gelernt habe, auch gesehen. Das ist cool. Du kannst unterwegs überlegen, wenn ich nicht fit bin, mache ich zehn Kilometer weniger und komme trotzdem mit einem Lächeln ins Ziel. Ich finde das so großartig, das macht mir so richtig Spaß. Kompliment!“ (Linda)

Bei traumhaftem Wetter ging es auf 32 km Distanz durch die wunderschöne (Seen-) Landschaft rund um Füssen. Was auf den Bildern/Videos zu sehen ist: 1. happy me, 2. Natur + Sonne = ❤️ 3. fast wie in der Karibik am Lech“ (anniigoetze auf Instagram)

 

War echt ein super MARSCH . Geniale Landschaft und sehr schön zu wandern. Vielen Dank für die Orga. (Christian)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2024 (c) Quentin Krüger_Am Start.jpg

„Ein tolles Wanderevent in herrlicher Allgäuer Landschaft vor märchenhafter Kulisse. Wer auf Schusters Rappen die mehr als 41 Kilometer erwandern will, sollte auf alle Fälle eine gute Kondition mitbringen, denn einige Abschnitte der Strecke haben es in sich. Aber nicht abschrecken lassen, einfach lostraben und zur Not ein Päuschen mehr einlegen.“ (Erlebnisbericht in Bayerische Staatszeitung von Friedrich H. Hettler)

 

Das Wetter war top. Die Leute waren alle gutgelaunt. Und der Quentin (Anm. user Hoffotograf) ist ja ein Strahlemann.“ (Hans-Joachim)

 

„Der Muskelkater erinnert mich an diese wunderschöne Wanderung 😉“ (Conny)

Es war echt ein wundervoller Tag, wir haben super-schöne Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt. D a n k e  !“ (Thomas)

 

„Es war einfach fantastisch gestern!“ (Katja)

„Die Tour war super! Der beste Marsch. Wunderschön mit den Seen, Bergen und Schlössern. Wir sind sicher auch nächstes Jahr wieder dabei. Herzlichen Dank fürs Organisieren!“ (Jörg)

Bavaria Königsmarsch Allgäu 2024 © FTM und Quentinger_Zieleinlauf.jpg

„Es war ein toller, anstrengender Samstag und das Event gelungen. Danke an den Fotographen, der einen riesigen Einsatz brachte 😊“ (Jutta)

 

„Scheeee war’s wieder!!! Und wir haben tatsächlich die 42 Kilometer geschafft!!!!!“ (Silke & Bernd)

 

„Danke an euch und Quentin für die schönen Fotos. Es war eine anstrengende, aber auch wunderschöne Wanderung. Wir sehen uns am 07.06. zum Nachtmarsch um den Starnberger See wieder. Ich freue mich schon!“ (Christian)

„War super!“ (Roland)

 

„Noch einmal einen großen Dank für die tolle Organisation, die Strecke, das Wetter usw. Dank an alle Helfer*innen und Unterstützer.“ (Dirk)

„Vielen Dank für die tolle Orga rund um den Königsmarsch“ (Andreas und Christof)

Bavaria Königsmarsch Allgäu 2024 © FTM und Quentin Krüger_Ziel mit Hund.jpg

„Top, DANKE. Tolles Video – rundet das Event perfekt ab und die Begeisterung dafür springt ja fast aus dem Bildschirm 😉 👏“ (Christian)

Wirklich eine ausgesucht schöne Strecke. Bis nächstes Jahr.“ (Olaf)

Neue Falke Wandersocken Tauschaktion

Alles neu macht der Mai. Und Falke macht aus den alten neue Socken. Jeder, der möchte, zieht bei der Halbzeitpause im Alpseebad Hohenschwangau einfach seine Schuhe aus, wirft die alten in eine Tonne und wandert mit frischen gut gelaunt weiter. Das funktioniert deshalb, weil Falke seine Wandersocken vorwäscht. Das heißt, sie sind im wahrsten Sinn des Wortes ready to go.

Bavaria Königsmarsch Allgäu 2024 © FTM und Quentin Krüger_Falke_edited.jpg

„Super Aktion 🙏😃 vielen lieben Dank“ (Jens)

„Super Idee & ielen Dank!“ (Stefanie)

„Coole Sache, was ihr da mit Falke für eine Überraschung für uns Teilnehmer ausgehandelt habt *-*“ (Vladimira)

„Das ist eine tolle Idee. “ (Marion)

„Ich habe selbst Falke-Socken und bisher nur gute Erfahrungen gemacht 😉“ (Klaus)

„Die Idee ist ja mal spitzenmäßig“ (Frank)

„Freue mich auf die frischen Socken“ (Cornelia)

„Das ist  eine schöne Überraschung. Vielen Dank im Voraus. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen Wanderern der Premiere in Füssen.“ (Karin)

„Ich freue mich auf Euch und Falke“ (Christine)

„Tolle Idee mit den Falke Socken“ (Daniel)

„Vielen Dank, freue mich auf die Socken und den Lauf in ein paar Wochen“ (Matthias)

„Was für eine Überraschung. Tolle Sache! Da bin ich dabei!“ (Christian)

„Vielen Dank für die tolle Nachricht“ (Michael)

„Was für eine geile Sache. Ich liebe Falke Socken.“ (Bernhard)

Im Vorfeld

Die Vorbereitungen für die zweite Runde um Füssen, Schwangau und die Königsschlösser laufen bereits auf Hochtouren. Nicht zuletzt aufgrund der extrem erfolgreichen Premiere sind nun einige Dinge leichter, vor allem weil es sich schnell herumgesprochen hat, wie schön der neue Bavaria Königsmarsch ist.

Wir freuen uns auch schon sehr. Die Landschaft ist einfach wunderschön. Wir haben ordentlich Werbung gemacht.“ (Tami, Uhingen)

„Danke Dir für Deine Mühe!!! Immer so viele nützliche und sinnvolle Infos und immer persönlich. Hut ab für Dein Engagement! Wir freuen uns schon sehr, haben den nötigen Respekt, sind aber alle fit. Eine Bitte noch – besorg und bitte normales Wetter ohne Regen und Schnee, das ist das Einzige, was uns noch fehlt.“ (Dirk)

 

„Vielen Dank für die Infos! Wir freuen uns schon sehr dabei zu sein und vielleicht mit dem einen oder anderen von die Starnberger See Lauf:-)“ (Ildikó)

 

„Vielen Dank für deine Mühen.“ (Lukas)

 

„Wow, das wird grandios und wir freuen uns schon total auf nächste Woche!“ (Jutta)

 

„Ich wünsche Ihnen eine tolle Veranstaltung!“ (Felix Blersch, STADT FÜSSEN)

 

„Freuen uns schon auf die Tour!“ (Andrea und Friedrich)

 

„Es sieht guat aus, dass ich noch weitere Mitstreiter anstecken und zum Anmelden motivieren kann*-* Danke schon mal im Voraus und eine COOOLE Sache- meine Vorfreude ist jetzt schon riesig. Die FAQ`s habt ihr übrigens ganz fein und detailliert ausgearbeitet!“ (Vladimíra)

 

„Danke dir für deine große Mühe! Ja… Füssen ist wirklich klasse!!!“ (Uta)

 

„Ich freue mich auch schon sehr darauf...“ (Tina)

 

„In freudiger Erwartung“ (Wolfgang)

 

„Freuen uns tierisch auf die Tour bei hoffentlich Sonnenschein.“ (Uli und Barbara)

 

„Super Service von euch 😉“ (Jörg)

 

„Herzlichen Dank für die Organisation.“ (Thomas)

Stimmen zur Premiere

Nach fast zwei Jahren Planung und Abstimmung mit Behörden und Ämtern konnte nach dem Bavaria Königsmarsch rund um den Starnberger See endlich der zweite im Allgäu Anfang Mai an den Start gehen. Es war eine großartige Premiere mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern, einer traumhaft schönen Strecke vor majestätischer Kulisse und super Feedback. Herzlichen Dank an alle, wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch nächstes Jahr rund um Füssen, Schwangau und die Königsschlösser.

„Keine Frage: Die Premiere ist gelungen! Würde es eine Prämierung für Deutschlands schönste Wandermarathonstrecke geben, die vom Veranstalter konzeptionierte Route wäre ein heißer Kandidat für Platz 1. Genial die Strecke, außergewöhnlich die Dichte der attraktiven Stationen, ausgezeichnet die Kombination der Wanderwegetextur, mehr als ausreichend die Einkehrmöglichkeiten – und nicht zu verkennen: gut geplant auch optionale Ausstiegs- und Abkürzungsmöglichkeiten, die sich insbesondere bei Wettereinbrüche im voralpinen Bereich als sehr sinnvoll erweisen können. Überzeugend auch die Betreuung durch den Veranstalter vor Beginn der Veranstaltung. Regelmäßige Newsletters haben über Wochen hinweg die Teilnehmer bei Laune und auf dem Laufenden gehalten und dadurch auch den Spannungsbogen erhöht. Diese Veranstaltung ist hochgradig zu empfehlen und wer eine sportlich ambitionierte Herausforderung mit kulturellen und landschaftlichen Highlights sucht, der sollte sich jetzt schon den 04. Mai 2024 vormerken.“ (Martin, powerwalker,s blog, Münster)

„Vielen lieben Dank für deine tolle Organisation bei der Premiere. Die Routenführung auf den 41 km war sensationell schön!“ (Armin, Iffeldorf)

 

„Ganz lieben Dank für ein wunderschönes Wochenende. Habe es sehr genossen mit Euch! Die Strecke war super ausgewählt.“ (Barbara, Schechen)

 

„Einfach scheeeee war's. Ein großes Dankeschön ❤️ an Michael Raab und seinem Team ❤️ für die so großartige Organisation und Durchführung des Bavaria Königsmarsches, die suuuuperschönen Fotos und so liebevoll und toll gestalteten Urkunden 👍👍👍 Selbst der Wettergott meinte es gut mit uns und ließ uns trocken im Ziel, dem Festspielhaus am Forggensee, einmarschieren 👣 Unsere Abenteuer unterwegs und die Freude diese wunderschöne Natur 🌲🌳 mit dem herrlichen Farbenspiel der sieben Seen genießen zu dürfen sind unbeschreiblich. Die Highlights dieser Wanderung geben unsere vielen Fotos wieder 📷  Wir werden diese Wanderung nicht vergessen und allen von unserem Bavaria Königsmarsch goes Allgäu erzählen.“ (Roswitha, Sonja, 2x Michaela und Reisegiraffe Elsa, Nürnberg)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2023 (c) Quentin Strohmeier_Strahlend unterwegs_edited.j

„Hat uns aus super Spaß gemacht, war ein besonderes Erlebnis. Haben es in vollen Zügen genossen 😀 Danke auch für die supertolle und perfekte Organisation, Bilder und Urkund. Sind im nächsten Jahr wieder dabei 😃“ (Horst, Ansbach)

 

„Danke für die tolle Tour und wunderschönen Fotos, der nächste Termin ist vorgemerkt!“ (Gisela, Reichertshausen)

 

„Es ist uns ein großes Bedürfnis allen Sponsoren, allen Bavaria-Heinzelmännchen, vor allem, denen, die im Hintergrund arbeiten, ein herzliches Dankeschön, für diesen tollen Füssen-Tag, auszusprechen. Dem lieben Quentin ein Dankeschön, für die tollen Aufnahmen, sowie die schönen Rückblicke. Lieber Michael, du hast wieder einen tollen Job gemacht. So viel Kraft und Herzblut investiert. Es ist unglaublich, wie du uns, diese Herde, im Griff hast. Wir waren alle wieder einmal sehr glücklich und rundum zufrieden. Mehr geht nicht!!!!! Kompliment!!!! Es war einfach soooo schöön!!! Und natürlich bielen lieben Dank für die schönen Urkunden. Wir freuen uns, schon jetzt, auf Starnberg, auf ein gesundes, fröhliches Wiedersehen!“ (Werner und Liane, Team die Wölfe, Bad Wurzach)

„Danke für die tolle Organisation, hat sehr viel Spaß gemacht.“ (Jessica, München)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2023 (c) Quentin Strohmeier_Top.jpg

„Wenn so eine tolle Wanderung direkt vor der Haustür ansteht, muss man einfach mitmachen.Die Veranstaltung und Orga waren super.“ (Thomas, Durach)

„Soooo cool - lieber Michael DANKE 👍🌞 LG an Quentin 😊“ (Ernestine, Graz)

 

„Wir hatten eine wirklich schöne Zeit auf der Tour und haben die Aussicht und die Natur genossen. Die Organisation war echt klasse, man hat gemerkt, wie viel Zeit, Mühe und Herzblut darin gesteckt hat. Vielen herzlichen Dank für eure Mühe! Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen oder selbst noch einmal teilnehmen.“ (Fabienne, Ditzingen)

„Toll war's, dankeschön.“ (Doris, Lechbruck)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2023 (c) Quentin Strohmeier_Familie.jpg

Danke für die tollen Fotos und die schöne abwechslungsreiche Strecke! 41 km in 8:50 Std. 💪“ (Sabrina, Apfeldorf)

„Wie immer super organisiert, liebe Leute dabei, super Stimmung und eine sensationell schöne Strecke, dann noch die persönliche Begrüßung im Ziel und für die müden Beine von Primavera Gelenkwohl Aktiv. Man spürt bis ins kleinste Detail, wie viel Herzblut im Bavaria Königsmarsch steckt. Deshalb einen ganz großen Applaus an Michael und sein Team für diese wunderbare Premiere!“ (Wolfgang, München)

Die Tour war meega, eine landschaftlich geniale Wanderung, danke für die tollen Eindrücke.“ (Melanie, Altstätten)

Sehr zufrieden und am Abend doch etwas ko 😊“ (Amelie und Markus, Füssen)

„Danke nochmals für die Organisation und die tolle Strecke um die Königsschlösser in Füssen! Bettina und ich waren begeistert und das König Ludwig Shirt wird fleißig getragen.“ (Wolfgang, Team Die Schobaze)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2023 (c) Quentin Strohmeier_Ladies.jpg

Im Vorfeld

 

„I gfrei mi sakrisch auf Samstag, jetzt muss uns nur noch Petrus wohlgesonnen sein.“ (Gabi, Eching)

 

„Wir freuen uns schon auf nächste Woche“ (Manuela, Durach)

 

„Lieben Dank für die ganze Organisation!“ (Petra, München)

 

„Was Ihr alles stemmt! Und vor allem wie!! Alles ist klar, keine Fragen bleiben offen!! Man hat das Gefühl, es ist alles top vorbereitet. Umso größer ist die Vorfreude!“ und „Du bist echt super! Gfrein uns scho!“ (Die Strawanzerinnen, Eching und Allershausen)

 

„Tolle Sache organisierst Du da!“ (Stefanie, Bad Faulenbach)

 

„Vielen Dank für die Infos und das Organisieren 😊“ (Matthias, Offenbach am Main)

 

„Danke für die Organisation und Idee für die tolle Runde an den Füssener Seen und Schlösser vorbei. Diese Tour ist ja wirklich die logische Konsequenz als Ergänzung zum Nachtmarsch am Starnberger See.“ (Wolfgang und Bettina, Heilbronn)

Bavaria Königsmarsch_Partner 2024 Allgäu.jpg
bottom of page