top of page
Bavaria Königsmarsch  goes Allgäu 2023.png

Auf geht´s!

Die Vorbereitungen für die zweite Runde um Füssen, Schwangau und die Königsschlösser laufen bereits auf Hochtouren. Nicht zuletzt aufgrund der extrem erfolgreichen Premiere sind nun einige Dinge leichter, vor allem weil es sich schnell herumgesprochen hat, wie schön der neue Bavaria Königsmarsch ist.

Wir freuen uns auch schon sehr. Die Landschaft ist einfach wunderschön. Wir haben ordentlich Werbung gemacht.“ (Tami, Uhingen)

Stimmen zur Premiere

Nach fast zwei Jahren Planung und Abstimmung mit Behörden und Ämtern konnte nach dem Bavaria Königsmarsch rund um den Starnberger See endlich der zweite im Allgäu Anfang Mai an den Start gehen. Es war eine großartige Premiere mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern, einer traumhaft schönen Strecke vor majestätischer Kulisse und super Feedback. Herzlichen Dank an alle, wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch nächstes Jahr rund um Füssen, Schwangau und die Königsschlösser.

„Keine Frage: Die Premiere ist gelungen! Würde es eine Prämierung für Deutschlands schönste Wandermarathonstrecke geben, die vom Veranstalter konzeptionierte Route wäre ein heißer Kandidat für Platz 1. Genial die Strecke, außergewöhnlich die Dichte der attraktiven Stationen, ausgezeichnet die Kombination der Wanderwegetextur, mehr als ausreichend die Einkehrmöglichkeiten – und nicht zu verkennen: gut geplant auch optionale Ausstiegs- und Abkürzungsmöglichkeiten, die sich insbesondere bei Wettereinbrüche im voralpinen Bereich als sehr sinnvoll erweisen können. Überzeugend auch die Betreuung durch den Veranstalter vor Beginn der Veranstaltung. Regelmäßige Newsletters haben über Wochen hinweg die Teilnehmer bei Laune und auf dem Laufenden gehalten und dadurch auch den Spannungsbogen erhöht. Diese Veranstaltung ist hochgradig zu empfehlen und wer eine sportlich ambitionierte Herausforderung mit kulturellen und landschaftlichen Highlights sucht, der sollte sich jetzt schon den 04. Mai 2024 vormerken.“ (Martin, powerwalker,s blog, Münster)

„Vielen lieben Dank für deine tolle Organisation bei der Premiere. Die Routenführung auf den 41 km war sensationell schön!“ (Armin, Iffeldorf)

 

„Ganz lieben Dank für ein wunderschönes Wochenende. Habe es sehr genossen mit Euch! Die Strecke war super ausgewählt.“ (Barbara, Schechen)

 

„Einfach scheeeee war's. Ein großes Dankeschön ❤️ an Michael Raab und seinem Team ❤️ für die so großartige Organisation und Durchführung des Bavaria Königsmarsches, die suuuuperschönen Fotos und so liebevoll und toll gestalteten Urkunden 👍👍👍 Selbst der Wettergott meinte es gut mit uns und ließ uns trocken im Ziel, dem Festspielhaus am Forggensee, einmarschieren 👣 Unsere Abenteuer unterwegs und die Freude diese wunderschöne Natur 🌲🌳 mit dem herrlichen Farbenspiel der sieben Seen genießen zu dürfen sind unbeschreiblich. Die Highlights dieser Wanderung geben unsere vielen Fotos wieder 📷  Wir werden diese Wanderung nicht vergessen und allen von unserem Bavaria Königsmarsch goes Allgäu erzählen.“ (Roswitha, Sonja, 2x Michaela und Reisegiraffe Elsa, Nürnberg)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2023 (c) Quentin Strohmeier_Strahlend unterwegs_edited.j

„Hat uns aus super Spaß gemacht, war ein besonderes Erlebnis. Haben es in vollen Zügen genossen 😀 Danke auch für die supertolle und perfekte Organisation, Bilder und Urkund. Sind im nächsten Jahr wieder dabei 😃“ (Horst, Ansbach)

 

„Danke für die tolle Tour und wunderschönen Fotos, der nächste Termin ist vorgemerkt!“ (Gisela, Reichertshausen)

 

„Es ist uns ein großes Bedürfnis allen Sponsoren, allen Bavaria-Heinzelmännchen, vor allem, denen, die im Hintergrund arbeiten, ein herzliches Dankeschön, für diesen tollen Füssen-Tag, auszusprechen. Dem lieben Quentin ein Dankeschön, für die tollen Aufnahmen, sowie die schönen Rückblicke. Lieber Michael, du hast wieder einen tollen Job gemacht. So viel Kraft und Herzblut investiert. Es ist unglaublich, wie du uns, diese Herde, im Griff hast. Wir waren alle wieder einmal sehr glücklich und rundum zufrieden. Mehr geht nicht!!!!! Kompliment!!!! Es war einfach soooo schöön!!! Und natürlich bielen lieben Dank für die schönen Urkunden. Wir freuen uns, schon jetzt, auf Starnberg, auf ein gesundes, fröhliches Wiedersehen!“ (Werner und Liane, Team die Wölfe, Bad Wurzach)

„Danke für die tolle Organisation, hat sehr viel Spaß gemacht.“ (Jessica, München)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2023 (c) Quentin Strohmeier_Top.jpg

„Wenn so eine tolle Wanderung direkt vor der Haustür ansteht, muss man einfach mitmachen.Die Veranstaltung und Orga waren super.“ (Thomas, Durach)

„Soooo cool - lieber Michael DANKE 👍🌞 LG an Quentin 😊“ (Ernestine, Graz)

 

„Wir hatten eine wirklich schöne Zeit auf der Tour und haben die Aussicht und die Natur genossen. Die Organisation war echt klasse, man hat gemerkt, wie viel Zeit, Mühe und Herzblut darin gesteckt hat. Vielen herzlichen Dank für eure Mühe! Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen oder selbst noch einmal teilnehmen.“ (Fabienne, Ditzingen)

„Toll war's, dankeschön.“ (Doris, Lechbruck)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2023 (c) Quentin Strohmeier_Familie.jpg

Danke für die tollen Fotos und die schöne abwechslungsreiche Strecke! 41 km in 8:50 Std. 💪“ (Sabrina, Apfeldorf)

„Wie immer super organisiert, liebe Leute dabei, super Stimmung und eine sensationell schöne Strecke, dann noch die persönliche Begrüßung im Ziel und für die müden Beine von Primavera Gelenkwohl Aktiv. Man spürt bis ins kleinste Detail, wie viel Herzblut im Bavaria Königsmarsch steckt. Deshalb einen ganz großen Applaus an Michael und sein Team für diese wunderbare Premiere!“ (Wolfgang, München)

Die Tour war meega, eine landschaftlich geniale Wanderung, danke für die tollen Eindrücke.“ (Melanie, Altstätten)

Sehr zufrieden und am Abend doch etwas ko 😊“ (Amelie und Markus, Füssen)

„Danke nochmals für die Organisation und die tolle Strecke um die Königsschlösser in Füssen! Bettina und ich waren begeistert und das König Ludwig Shirt wird fleißig getragen.“ (Wolfgang, Team Die Schobaze)

Bavaria Königsm,arsch goes Allgäu 2023 (c) Quentin Strohmeier_Ladies.jpg

Im Vorfeld

 

„I gfrei mi sakrisch auf Samstag, jetzt muss uns nur noch Petrus wohlgesonnen sein.“ (Gabi, Eching)

 

„Wir freuen uns schon auf nächste Woche“ (Manuela, Durach)

 

„Lieben Dank für die ganze Organisation!“ (Petra, München)

 

„Was Ihr alles stemmt! Und vor allem wie!! Alles ist klar, keine Fragen bleiben offen!! Man hat das Gefühl, es ist alles top vorbereitet. Umso größer ist die Vorfreude!“ und „Du bist echt super! Gfrein uns scho!“ (Die Strawanzerinnen, Eching und Allershausen)

 

„Tolle Sache organisierst Du da!“ (Stefanie, Bad Faulenbach)

 

„Vielen Dank für die Infos und das Organisieren 😊“ (Matthias, Offenbach am Main)

 

„Danke für die Organisation und Idee für die tolle Runde an den Füssener Seen und Schlösser vorbei. Diese Tour ist ja wirklich die logische Konsequenz als Ergänzung zum Nachtmarsch am Starnberger See.“ (Wolfgang und Bettina, Heilbronn)

Bavaria Königsmarsch_Partner 2024 Allgäu.jpg
bottom of page